Über uns

Über uns

100% Leidenschaft

Entdecke Foreveryone BJJ

Deine Adresse für Kampfsport und Selbstverteidigung in Ludwigsburg

Unsere Geschichte

20 Jahre Kampfsport-Erfahrung

Foreveryone Brazilian Jiu-Jitsu wurde im April 2018 von Diogo Fregonese, einem erfahrenen brasilianischen Schwarzgurt (BJJ Blackbelt) und spezialisierten Anfänger-Trainer, der bereits über 20 Jahre Erfahrung in dieser Kampfsportart hat, gegründet.

Seitdem sind wir die Schule für Kampfsport und Selbstverteidigung in Ludwigsburg und Umgebung und bauen unser Trainingsangebot kontinuierlich aus. Von Kursen zur Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche, BJJ Anfängertraining, Frauen-Selbstverteidigung bis zur Wettkampfvorbereitung für Fortgeschrittene in Gi und No-Gi wird die komplette Palette abgedeckt.

Unser Trainingskonzept ist darauf ausgerichtet, dass jeder und jede, unabhängig von seiner oder ihrer Statur, Kampfsporterfahrung oder Fitnesslevel, an unserem Training teilnehmen kann. Anfänger können schnell die grundlegenden Techniken erlernen, spürbare Fortschritte erzielen und dabei effektive Selbstverteidigungsfähigkeiten entwickeln. Fortgeschrittene oder Personen mit Erfahrung in anderen Kampfsportarten wie Ringen, MMA, Kickboxen oder Judo können ihre Fähigkeiten durch BJJ erweitern und sich auf Wettkämpfe vorbereiten. Unser vorrangiges Ziel ist es, eine herzliche und familiäre Atmosphäre zu schaffen.

BJJ Blackbelt - Kamfsport / Selbstverteidigung / Fitness

Unser Dojo

DEIN ZUHAUSE FÜR KAMPFSPORT IN LUDWIGSBURG

Willkommen in unserem modernen und großzügigen Dojo! Unsere Trainingsfläche erstreckt sich über mehr als 100 Quadratmeter mit hochwertigen Matten, die dir ein komfortables Trainingserlebnis bieten. Das Gym wird an jedem Trainingstag gründlich gereinigt, um höchste Hygienestandards zu gewährleisten. Wir bieten dir zudem gut ausgestattete Umkleidekabinen und eine Dusche.

Unser Dojo ist der ideale Ort für Kampfsport und Selbstverteidigung in Ludwigsburg. Komm vorbei und erlebe die freundliche und professionelle Atmosphäre, die unser Training so besonders macht!

Foreveryone BJJ Gym - Kampfsport- und Selbstverteidigungsschule

Brazilian Jiu-Jitsu

Die überlegene Wahl für Kampfsport und Selbstverteidigung

Brazilian Jiu-Jitsu basiert auf Techniken des traditionellen japanischen Jiu-Jitsu und Judo, die speziell angepasst wurden, um kleinere und schwächere Personen in die Lage zu versetzen, sich gegen größere und stärkere Angreifer effektiv zu verteidigen.

Ein entscheidender Aspekt, der BJJ von anderen Selbstverteidigungstechniken unterscheidet, ist der Fokus auf Bodenkampf und Hebeltechniken. Während viele Selbstverteidigungssysteme auf Schlägen und Tritten basieren, die in einer realen Konfrontation oft nicht präzise oder effektiv genug sind, lehrt BJJ, wie man einen Gegner kontrolliert und neutralisiert, selbst wenn dieser körperlich überlegen ist. Dies macht BJJ besonders effektiv in realen Selbstverteidigungssituationen, wo der Kampf oft auf den Boden geht.

Ein weiterer großer Vorteil von BJJ ist das regelmäßige Sparring, das integraler Bestandteil des Trainings ist. Im Sparring können die Techniken unter realistischen Bedingungen getestet und verfeinert werden. Dies stellt sicher, dass die Schüler nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten entwickeln, die im Ernstfall zuverlässig abrufbar sind. Durch diese Praxisorientierung bleibt BJJ immer aktuell und effektiv.

Zusätzlich zu den Selbstverteidigungsaspekten bietet BJJ zahlreiche weitere Vorteile. Das Training verbessert die allgemeine Fitness, steigert die Ausdauer und stärkt den gesamten Körper. Die Bewegungsabläufe und Techniken fördern ein besseres Körpergefühl und eine gesteigerte Körperbeherrschung. 

Unsere Trainer

Diogo Fregonese

BJJ Basics | BJJ All Levels | No Gi BJJ

Diogo ist Gründer und Trainer von Foreveryone BJJ. Er ist Träger des zweiten Dans im Brazilian Jiu-Jitsu und praktiziert den Kampfsport seit 2004. Seit 2009 gibt er sein Wissen als Trainer weiter und erhielt im Oktober 2016 seinen Schwarzgurt. Neben BJJ hat er den lila Gürtel im Shotokan-Karate und trainierte in seiner Jugend Judo.

BJJ-Lineage: Kanō Jigorō / Tomita Tsunejirō / Mitsuyo „Count Koma“ Maeda / Carlos Gracie / Helio Gracie / Royler Gracie / Saulo Ribeiro / Xande Ribeiro / Oliver Maier.

Petr Tatevosian

BJJ All Levels | BJJ Teens | BJJ Competition

Petr ist Trainer und Black Belt im Brazilian Jiu-Jitsu. Sein Training begann er 2014 und unterrichtet seit 2017. Den schwarzen Gürtel erhielt er im November 2022 von Professor Gustavo Galvao (Akademie ATOS). In seiner Jugend trainierte er sechs Jahre lang Judo und erreichte dort den braunen Gürtel.

Pascal Graf

BJJ Basics | BJJ Kids

Pascal, 29 Jahre alt und Träger des Purple Belts, trainiert seit 2019 bei Foreveryone BJJ und verfügt über mehr als acht Jahre Erfahrung im Kampfsport. Seit 2023 unterrichtet er die Kinder- und Grundlagenkurse im Brazilian Jiu-Jitsu, wobei er besonderen Wert auf Selbstverteidigung, fundamentale Techniken und die zugrunde liegenden Prinzipien legt. Im April 2024 hat er erfolgreich die Prüfung zur Breitensport C-Lizenz abgelegt.

Yuri Andrade

BJJ Basics

Yuri, 32 Jahre alt, und Träger des Brown Belt, seine Journey im Jiu Jitsu begann 2012 in Brasilien und bei Foreveryone seit 2019. 

In seiner Jugend trainierte er acht Jahre lang Judo und erreichte dort den lila Gürtel.

Background Heading

Sende uns eine Nachricht

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Hausordnung
Hinweis: Es können bis zu zwei Probetrainings kostenlos und unverbindlich durchgeführt werden. Zum Probetraining genügt gemütliche Sportkleidung (bitte ohne Reißverschlüsse).